Author Topic: DIGINOVA HD Update auf HD+  (Read 2107 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Tuxuser

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 2
DIGINOVA HD Update auf HD+
« on: January 09, 2011, 10:18:10 PM »
Hallo,
auf der Telestar HP gibt es ein Update für den Diginova HD.
Anpassungen für den Betrieb mit dem Legacy-Modul (Empfang von Programmen der HD+ Plattform).
Wenn ich das Update einspiele, kann ich dann auf die vorherige Version bei Bedarf wieder downgraden?
Der Grund warum ich das wissen will ist, bei HD+ kann ja vom Sender vorgegeben werden ob ich was aufzeichnen (ich zähl jetzt nicht alle Einschränkungen auf) darf oder nicht. Gilt das hier dann mit dem Update auch? Gelten diese Beschränkungen nur für HD+ Sender oder für alle HD Sender? Oder kann man hier HD+ nach eigenem Belieben dann aufnehmen?

Schon mal besten Dank für eure Antworten
Gruß Tuxuser

Offline foxcat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: DIGINOVA HD Update auf HD+
« Reply #1 on: January 10, 2011, 03:46:46 PM »
Das Update verhindert HD+ Aufnahmen komplett, da geht nix, desweiteren besteht mit dieser Krüppelsoft die Gefahr das weitere Sender die Aufnahmen frei belieben blockieren, Finger weg von dieser Soft. wer unbedingt RTL und Co sehen muß, es gibt zig Ci Module die die HD+Karte lesen können, dann geht alles und RTL hat kein Zugriff auf eure Receiver!

Offline Windydish

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: DIGINOVA HD Update auf HD+
« Reply #2 on: January 10, 2011, 08:06:16 PM »
Hallo Tuxuser,
hatte als 'beginner' den Fehler gemacht und xx.xx.27.7 aufgespielt. Danach ging in Sachen Aufnahme HD+ nicht mehr viel. Andere HD+ Sender funktionierten sehr wohl, wobei ich Sky nicht testen konnte (läuft noch über meinen alten Kabelvertrag...).
Heute die 26.6 geflasht. Jetzt ist wieder alles bestens und so wie es sein muss!

Viele Grüße
windydish





Offline Tuxuser

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 2
Re: DIGINOVA HD Update auf HD+
« Reply #3 on: January 21, 2011, 09:32:04 AM »
Hallo,
besten dank für eure Antworten.
Werde also die Finger vom dem Update lassen.

Danke

Gruß Tuxuser